Unsere Angebote für Sie!

Miteinander leben in Moosach

Miteinander leben in Moosach trägt mit einem vielfältigen Angebot dazu bei, dass sich Geflüchtete und Menschen mit Migrationsgeschichte in diesem Stadtteil wohl fühlen, mit ihren Nachbar*innen in Kontakt kommen und ihre Sprachkenntnisse ausbauen können. Zu unseren Projekten zählen derzeit:

• Deutschunterricht für Anfänger*innen und Fortgeschrittene (Anmeldung erforderlich)
  • Neu ab 9.4.: Sportangebot für Frauen – Dienstags von 11- 12 Uhr (Anmeldung erforderlich)
  • Frauencafé - Mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr (offenes Angebot)
  • Kunstworkshops für Kinder in den Ferien (Anmeldung erforderlich)
  • Improtheater-Workshops für Frauen – Donnerstags von 10 – 11.30 Uhr (Anmeldung erforderlich)
  • Offener Treff für Alle - Donnerstags von 15.00 bis 17.30 Uhr (offenes Angebot)
  • Nachhilfe (Anmeldung erforderlich)
  • Nähtreff (Anmeldung erforderlich)
  • Interkulturelle Abende

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Angebote:

Ein Großteil unserer Projekte wird von Ehrenamtlichen geleitet oder unterstützt. Im Rahmen regelmäßiger Austausch- und Fortbildungsangebote begleiten wir die Ehrenamtlichen in ihrem Engagement und stehen bei Fragen und Herausforderungen beratend zur Seite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie möchten an unseren Angeboten teilnehmen?
Oder Sie möchten sich auch ehrenamtlich engagieren?

Wir sind auch offen für neue Projekte und unterstützen gerne von der ersten Idee über die Umsetzung bis zur Nachbereitung.