Unterstützen Sie uns!

Ehrenamtliche Mitarbeit

Unser Verein lebt wesentlich vom bürgerschaftlichen Engagement und von ehrenamtlicher Mitarbeit.

Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen und Ihre besonderen Fähigkeiten einbringen.
Diese ist beispielsweise möglich:

• in der Nachbarschaftshilfe „Nachbarn in Moosach“
    z.B. für Besuchsdienste, Technische Hilfen, Lernhilfen, Oma-Opa-Service, Betreuung von Tieren, Gartenarbeiten, u.a.
  • im Fahr- und Begleitdienst für Senioren
    wenn Sie mit Ihrem PKW Seniorinnen und Senioren zu Terminen und Veranstaltungen fahren und begleiten
  • bei Miteinander leben in Moosach
    z.B. mit Sprachunterricht, beim WLAN-Café, als Integrationspate, bei Sprachförderung für Kinder im Vorschulalter, u.a.
  • im Seniorenclub "Lebensfreude"
    bei der Organisation von Vorträgen, Aktionen und Ausflügen und für die Vorbereitung von Kaffee und Kuchen bei den wöchentlichen Treffen.

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, melden Sie sich einfach bei uns in der Geschäftsstelle oder direkt in der jeweiligen Einrichtung.