Unsere Angebote für Sie!

Wir sind in unserer Nachbarschaft dort aktiv, wo Menschen uns brauchen. Seit fast 60 Jahren erfüllen wir soziale Aufgaben in Moosach und den angrenzenden Stadtbezirken im Nord-Westen Münchens.

Allgemeine Sozialberatung

Unsere Beratungsstelle versteht sich als erste Anlauf- und Vermittlungsstelle bei ganz unterschiedlichen sozialen Problemen und Nöten. Wir beraten Sie unabhängig von Alter, Religion, Nationalität oder Weltanschauung.

Nachbarn in Moosach

Wir vermitteln ehrenamtliche Hilfe an Menschen im Stadtteil, die Unterstützung und Hilfe benötigen. Das Angebot umfasst Besuchsdienste, technische Hilfe, Unterstützung bei Hausaufgaben, Betreuung von Tieren oder Arbeiten im Garten.

Fahrdienst für Senioren

Unser ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer unterstützen Sie durch Fahrten innerhalb Moosach und dem Olympischen Dorf, beispielsweise zu Veranstaltungen, zu Konzerten, zur Fußpflege oder zu Arztbesuchen.

Miteinander leben in Moosach

Miteinander leben in Moosach bietet eine Vielzahl an Angeboten für Geflüchtete und Menschen mit Migrationsgeschichte im Stadtteil: von Sprachkursen über Treffen für verschiedene Zielgruppen bis hin zu Behördenbegleitungen. Ermöglicht werden die Projekte dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Ehrenamtlicher.

Seniorenclub "Lebensfreude"

Unser Seniorenclub "Lebensfreude" bietet Ihnen regelmäßig ein abwechslungsreiches Programm zu den Themen Kultur, Reisen, Wohnen und Alter, Feste und Brauchtum, Musik, Gesundheit und viele mehr. Kommen Sie gerne vorbei.

Heilpädagogische Tagesstätte

In unserer Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) betreuen und fördern wir eine Gruppe von 8 Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren nach der Schule und in Ferienzeiten.

Kindertreff OLY

Freunde treffen, spielen, Spaß haben!
Der Kindertreff OLY im Olympischen Dorf bietet Kindern ein vielfältiges und freiwilliges Angebot der Freizeitgestaltung. Unsere Einrichtung ist für alle Kinder von 6- 13 Jahren, unabhängig von sozialer Herkunft, Religion, Geschlecht und Nationalität offen. Im Kindertreff kannst du dich austoben, ausprobieren, entwickeln und mitentscheiden.

Ihre Ansprechpersonen:

Dominik Grimm, Dagmar Blessing