Unterstützen Sie uns!

Spenden

Wir helfen Menschen in Moosach und den angrenzenden Stadtgebieten! Als gemeinnütziger Verein erwirtschaften wir keinen Gewinn und sind deshalb auf Ihre Unterstützung angewiesen. Egal ob Sie als Unternehmen oder Privatperson spenden, mit Ihrer Spende können Sie für die uns anvertrauten Menschen eine sehr große Wirkung erzielen!

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Spenden.

Diakonie-München Moosach e.V.
Evangelische Bank eG

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wenn Ihnen eine bestimmte Aufgabe oder ein bestimmtes Angebot von uns ein besonderes Anliegen ist, dann vermerken Sie diesen Spendenzweck auf Ihrer Überweisung.

Weitere Infos zu Spenden

Unser Verein ist beim Registergericht unter der Nummer VR 6697 eingetragen und Mitglied im Landesverband des Diakonischen Werkes Bayern e.V.. Satzungsgemäß sind die Ziele ausschließlich gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung.

Für Online-Spenden senden wir Ihnen automatisch eine Zuwendungsbescheinung ("Spendenquittung") zu, sofern Sie dies im Online-Formular angeben. Die Bescheinigungen senden wir aus technischen Gründen im Januar des Folgejahres. Für Spenden, die uns per Überweisung erreichen, senden wir Ihnen Ihre Spendenquittung i.d.R. bereits im Folgemonat.

Übrigens: Bei Spenden bis zu 200 € akzeptiert das Finanzamt Ihren Kontoauszug.

Zur Einwerbung von Spenden nutzen wir das Online-Tool Twingle (twingle.de). Für die Nutzung fallen weder Grund- noch Einrichtungsgebühren ein. Pro Transaktion wird eine Gebühr von 2,5 % bis 5 % fällig, je nach Jahresspendenvolumen. Bei Spenden, die uns über PayPal erreichen, werden zusätzlich 0,35 € + 2,49 % Transaktionskosten fällig. Spenden, die uns von Ihnen direkt überwiesen werden, sind für uns als Verein gebührenfrei.

Geldauflagen in Strafsachen

Wir sind beim Landgericht München als gemeinnützige Einrichtung in der Regionalliste registriert. Dadurch sind wir berechtigt Geldauflagen in Strafsachen zu erhalten.
Nähere Infos dazu finden Sie hier: https://www.geldauflagenportal.de/

Wir bedanken uns sehr, wenn Sie uns bei den nächsten Zahlungen berücksichtigen.

Ihre Ansprechpersonen:

Dominik Grimm, Dagmar Blessing