Unsere Angebote für Sie!

Fahr- und Begleitdienst für Senioren

Sie sind nicht mehr gut zu Fuß? Sie haben selbst kein Auto oder können nicht mehr Fahrrad fahren? Dann könnte unser Angebot Fahr- und Begleitdienst genau das Richtige für Sie sein.

Unser ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer unterstützen Sie durch Fahrten beispielsweise zu Veranstaltungen, zu Konzerten, zur Fußpflege oder zu Arztbesuchen. Die Fahrten sind auf den Stadtteil Moosach und das Olympische Dorf begrenzt.
Die Fahrerinnen und Fahrer sind kostenfrei und ehrenamtlich tätig. Für die Nutzung des privaten PKWs ehralten die Fahrer:innen eine Aufwandentschädigung von 5 € pro Stunde von Ihnen als Fahrgast.

Ihre Terminanfrage sollte in der Regel 3 bis 4 Tage vor dem gewünschten "Begleittermin" erfolgen. Wir versuchen dann einen Fahrer für die Zeit zu organisieren und vermitteln den Kontakt.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden. Gerne können Sie unser Angebot auch an andere Interessentinnen und Interessenten weiterleiten.

Sie möchten Ihre Unterstützung anbieten?

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich bei uns melden. In einem ersten Gespräch können wir alle Ihre Fragen zur ehrenamtlichen Mitarbeit klären.

telefonische Erreichbarkeit

Sie erreichen den Fahr- und Begleitdienst in der Regel von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr.