Bei uns in guten Händen

Als Diakonie München-Moosach e.V.  sind wir in unserer Nachbarschaft dort aktiv, wo Menschen uns brauchen. Seit 50 Jahren erfüllen wir im Namen der Diakonie­ und der Heilig-Geist-Kirchengemeinde soziale Aufgaben in Moosach und angrenzenden Stadtbezirken im Nord-Westen Münchens. Einem christlichen Menschen­bild verpflichtet, verstehen wir unsere Arbeit als gelebten Dienst am Nächsten.

Film ansehen

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende den Menschen zu helfen, die durch die aktuelle Entwicklung in Notlagen kommen. Sie können mit Hilfe des Spendenbuttons auf dieser Seite sofort online spenden. Wenn Sie einen anderen Weg wählen wollen hier unser Spendenkonto:

Diakonie München-Moosach e.V.

IBAN: DE88 5206 0410 0003 4210 66         BIC GENODEF1EK1

.                                                                                                ALTRUJA-BUTTON-EWC9

Durch das gemeinsame Engagement vieler haupt- und ehrenamtlicher MitarbeiterInnen gestalten wir ein vielfältiges Angebot in unserem Stadtteil und möchten, dass Sie sich bei uns in guten Händen wissen.

Unser Einsatz ist dadurch gekennzeichnet, dass wir mit den anderen Einrichtungen im Stadtteil zusammenarbeiten und unsere Angebote aufeinander abstimmen.
Durch gemeinsame Aktionen wollen wir zum Zusammenhalt der Stadtgesellschaft beitragen und gemeinsam die Lebensqualität im Stadtteil erhöhen.

Neben den Einzelkooperationen sind wir auch Partner des REGSAM Netzwerkes sozialer Einrichtungen in München. Wir wollen damit einen Beitrag leisten, die Angebote für die Menschen im Moosach weiter zu entwickeln und bürgerliches Engagement zu fördern.

Uwe Reebs (Geschäftsführer)

Dominik Grimm, Dagmar Blessing