Bei uns in guten Händen

Als Diakonie München-Moosach e.V.  sind wir in unserer Nachbarschaft dort aktiv, wo Menschen uns brauchen. Seit 50 Jahren erfüllen wir im Namen der Diakonie­ und der Heilig-Geist-Kirchengemeinde soziale Aufgaben in Moosach und angrenzenden Stadtbezirken im Nord-Westen Münchens. Einem christlichen Menschen­bild verpflichtet, verstehen wir unsere Arbeit als gelebten Dienst am Nächsten.

Film ansehen

Die Hofhelfer sagen DANKE

Das Projekt die Hofhelfer Moosach wurde beendet.

Zwischen dem 15. April und dem 25. September 2020 haben wir zusammen mit der Evang. Kirchengemeinde Heilig-Geist an 3 Tagen bzw. einem Tag pro Woche Lebensmittel und Hygieneartikel an Menschen in Not verteilt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Spendern und ehrenamtlichen Helfern, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben.

- C O R O N A V I R U S - C O R O N A V I R U S -

Wegen der Corona-Epidemie sind wir auf neue Art aktiv, aber wir sind für Sie da

Wir haben teilweise auf Homeoffice umgestellt, das heißt wir sind über Anruf- beantworter und Mail erreichbar und beantworten Ihre Anfragen möglichst zeitnah über
Telefon und Mail.

• Seniorenarbeit
    Der Seniorenclub findet ab 28. September unter veränderten Rahmenbedingungen statt. Näheres finden Sie auf der Unterseite Seniorenarbeit.
    Unsere Ausflügen sind bis auf weiteres noch ausgesetzt !
  • Allgemeine Sozialberatung
    Beratung ab 1. Oktober wieder möglich
  • Nachbarschaftshilfe „Nachbarn in Moosach“
    Wir sind wieder mit unserem gesamten Angebotsspektrum für Sie da.
    Bitte den Anrufbeantworter benutzen. Wir melden uns zeitnah.

Wir suchen weiterhin Helfer für Hilfen aller Art- bitte melden !
  • Flüchtlingshilfe
    Deutschkurse finden wieder statt, allerdings ohne Kinderbetreuung,
    Beratung derzeit vorwiegend telefonisch und per Mail

• Kindertreff OLY im Olympischen Dorf         derzeit nur Di bis Do geöffnet
  • Heilpädagogische Tagesstätte                  geöffnet
  • Geschäftsstelle für einrichtungsübergreifende Anliegen und Geschäftsführung
    Derzeit werktäglich besetzt, in der Regel von 9.00 bis 14.00 Uhr
    Tel:   089/ 230 69 57 - 50
    Mail: Verwaltung(at)diakonie-moosach(dot)de

Details und Kontaktdaten finden Sie ggf. auf den Unterseiten der jeweiligen Einrichtungen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende den Menschen zu helfen, die durch die aktuelle Entwicklung in Notlagen kommen. Sie können mit Hilfe des Spendenbuttons auf dieser Seite sofort online spenden. Wenn Sie einen anderen Weg wählen wollen hier unser Spendenkonto:

Diakonie München-Moosach e.V.

IBAN: DE88 5206 0410 0003 4210 66         BIC GENODEF1EK1

ALTRUJA-PAGE-EWC9

Durch das gemeinsame Engagement vieler haupt- und ehrenamtlicher MitarbeiterInnen gestalten wir ein vielfältiges Angebot in unserem Stadtteil und möchten, dass Sie sich bei uns in guten Händen wissen.

Unser Einsatz ist dadurch gekennzeichnet, dass wir mit den anderen Einrichtungen im Stadtteil zusammenarbeiten und unsere Angebote aufeinander abstimmen.
Durch gemeinsame Aktionen wollen wir zum Zusammenhalt der Stadtgesellschaft beitragen und gemeinsam die Lebensqualität im Stadtteil erhöhen.

Neben den Einzelkooperationen sind wir auch Partner des REGSAM Netzwerkes sozialer Einrichtungen in München. Wir wollen damit einen Beitrag leisten, die Angebote für die Menschen im Moosach weiter zu entwickeln und bürgerliches Engagement zu fördern.

Uwe Reebs (Geschäftsführer)

Helfen Sie uns zu helfen - Ihre Spende kommt an!