Diakonie Logo mit Grafik

Schrift verkleinern   Schrift vergrößern

Soziale Beratung

Wir beraten, wir helfen, wir unterstützen, wir informieren oder wir vermitteln in sozial und persönlich bedingten Not- und Problemsituationen. In einem persönlichen Beratungsgespräch nehmen wir uns Zeit, um Ihre Situation ganzheitlich zu betrachten und mit Ihnen gemeinsam eine Lösungsmöglichkeit zu entwickeln.

Dabei kooperieren wir mit anderen Fachstellen und Beratungseinrichtungen in ganz München. Ziel ist die optimale Hilfe unabhängig von Alter, Konfession, Nationalität und Weltanschauung. Unsere Fachkräfte behandeln Ihre Gespräche streng vertraulich.

KASA   /   Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit

Kirchlich ist dieser Dienst, weil Kirche und Diakonie ihr Fundament im christlichen Glauben haben. Die Botschaft der Bibel gilt es im Alltag in gelebtem Handeln lebendig werden zu lassen.

Allgemein ist dieser Dienst, weil jeder Mensch - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder Religionszugehörigkeit - sich mit nahezu jedem sozialen Anliegen an uns wenden kann.

Sozial ist dieser Dienst, weil er mit Fachkräften professionelle Hilfe leistet und vernetzt mit anderen Diensten und freiwilligen Helfern, die soziale Arbeit leistet.

Arbeit ist dieser Dienst, weil es alltägliche Arbeit ist, Menschen beratend in, vor und nach einer Notlage beiseite zu stehen und zugleich sozialanwaltlich tätig zu sein.

mehr zu unserer allgemeinen Sozialberatung...